Eis für Veganer

Um ein leckeres Eis zu essen benötigt man selber keine Eismaschine dafür. Zahlreiche Sorten vom veganen Eis lassen sich vom Löffel oder am Stiel verzehren. Es gibt fruchtiges und cremiges vegan Eis wie es jeder gerade mag. Aber auch wenn eine Eismaschine zu Hause vorhanden ist, gibt es zahlreiche Rezepte das Eis ganz einfach selber zuzubereiten.

1. Schokoladeneis
Der Klassiker überhaupt bei groß und klein ist und bleibt das Schokoladeneis. Es gibt sogar leckeres Schokoladeneis mit Datteln und Kokosnussmilch bei Ricemilkmaid. Bei Foodlovin gibt es diese Köstlichkeit mit kandierten Mandeln und bei dem Klassiker Love Nonpareille kommt sehr viel Zartbitterschokolade und Kichererbsen Wasser hinzu. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

2. Avocado Eis
Diese einzigartige Eissorte darf einfach nicht fehlen selbst nicht, wenn man das Eis selber zubereiten möchte. Beim Kleinstadthippie gibt es sogar ein Rezept zum Zubereiten. Aber es gibt noch mehr Auswahl dort zum Beispiel Brombeereis und Pfefferminz Eis mit Schokolade.

3. Süßkartoffeleis
Das Süßkartoffeleis ist schön cremig. Die Süßkartoffel harmoniert sehr schön mit der Avocado. Das Eis ist für Liebhaber, die es gerne cremiger mögen. Darunter fallen auch die Klassiker und nicht nur die ausgefallenen Sorten.

4. Haselnusseis
Für den absoluten Haselnussfan gibt es bei Kochmädchen ein leckeres vegan Eis mit Haselnussmilch und Haselnussmus. Diese Sorten sorgen für den genialen Geschmack.

5. Kürbiseis
Der Renner ist zwischen zwei knusprigen Chokolatechips-Cookies ein cremiges Kürbis Eis zu genießen. Was Besseres kann es nicht geben. Wie dieses zubereitet wird, das könnt ihr bei The Vegetari an Diaries erfahren. Für ein weiteres Highlight sorgen Kürbiskerne und Kürbisöl für einen besonderen Geschmack und auch Farbe. Dieses gibt es bei Foodlovin wo nicht nur das Kürbisfrucht Fleisch für einen guten Geschmack sorgt.

6. Erdnusseis
Bei Emilies Treats kommen die Erdnussfans voll auf ihre Kosten. Die Erdnussmilch ist sehr schnell selbst zubereitet und sehr lecker. Aber das ist nicht alles, bei Schwatz Katz kommt in die Erdnussmilch auch noch Erdnuss-Crunch hinein. Das darf ein Erdnussliebhaber sich nicht entgehen lassen.

7. Kokosnusseis
Bei Lisbeths Lust gibt es leckere Kokosraspeln, Kakaonibs und Zartbitterschokolade für Eisliebhaber. Aber auch selbstgemachtes Eis mit Kokos-Kefir und Holunderbeerensirup sehr lecker gibt es bei Krautkopf. Da sieht, man das Kokoseis immer geht.

8. Brownieeis
Es gibt bis zu sechs verschiedene vegane Eissorten mit und ohne Eismaschine bei Seitan is my motor. Mir persönlich schmeckt am besten das Mandel-Joghurteis, weil da sind Browniestückchen mit im Eis.

9. Kurkurmaeis
Zum Kurkumaeis gibt es bei A Very Vegan Life die Brownies nicht IM, sondern direkt zum Eis. Es kommt direkt die ganze Knolle zum Einsatz. Bei Veggies kommt das Pulver zum Einsatz. Mit diesem Pulver wird eine goldene Milch-Eiscreme hergestellt. Bei The Minimalist Baker gibt es davon ein ähnliches Rezept was sich leicht Nachahmen lässt.

Man kann natürlich auch auf ein Eis auf Wasserbasis wie Slush Eis zurückgreifen. Das ist auch überwiegend vegan.