Entspannung in der Wildnis

Wenn man vorhat,  eine Safari Namibia Reise zu machen oder eine Namibia Individualreise erleben möchte, dann ist diese Artikel genau richtig!

Namibia stellt die beste Alternative dar, wenn es darum geht als Backpacker die vielfältige Kultur eines Landes kennen zu lernen. Denn im Vergleich zu Südafrika beispielsweise ist Namibia nicht sonderlich stark von Touristen frequentiert. Somit stellt Namibia auch eine einzigartige Alternative für jeden Entdecker da! Geographisch gesehen liegt Namibia zwischen Botswana, Sambia, Angola, und Südafrika lokalisiert. Zu den natürlichen Grenzen dieses Landes gehört der Atlantische Ozean. Der Grund, weshalb Namibia diesen Namen trägt, liegt darin begründet, dass die Wüste Namib die Grenzen Namibians bildet.

Wenn man vorhaben sollte Namibia zu entdecken, dann würde ich auf jeden Fall empfehlen, dass von Küste zu Küste zu reisen. Denn nur so hast auch du wirklich die Möglichkeit dieses faszinierende Land in seiner gesamten Einzigartigkeit und Vielfalt zu entdecken. Im Vergleich zu anderen afrikanischen Ländern weist Namibia doch ein recht übersichtliche Anzahl an Großstädten auf. Die drei Großstädte Namibians nennen sich Windhoek, Lüderitz und Swakopmund. Diese drei Städte bieten eine großartige Möglichkeit an den Rest des Landes entdecken zu können. Denn Windhoek ist Dank seiner guten Infrastruktur dafür bekannt die größte Anzahl an Taxis seinen Gästen zur Verfügung zu stellen. Es ist möglich mit wenigen Cents ein Taxi für einen ganzen Tag zu mieten und somit dieses faszinierende Land in seiner ganzen Vielfalt zu bestaunen. Mit zu den bekanntesten Vierteln von Windhoek gehört das Stadtviertel Pioneers Park, indem du etliche historische Bauten und Monumente entdecken wirst. Es ist jedoch davon abzuraten den Vorort von Windhoek namens Katatura aufzusuchen. Den Katatura war früher mal ein Township gewesen, den man alleine auf keinen Fall ansehen sollte. Zu empfehlen wäre in diesem Falle eher einen Tourguide aufzusuchen, der in diesem Viertel aufgewachsen und bereit ist gegen eine finanzielle Zahlung dir das Township von Katatura zu zeigen.

Im Vergleich zu Windhoek ist Swakopmund eine Stadt, die dich sicherlich als Deutscher an gewisse deutsche Städte an der Ostsee erinnern wird. Das mag darin begründet liegen, dass Namibia eine ehemalige deutsche Kolonie war und somit einige der Städte nach dem Vorbild deutscher Städte aufgebaut wurde. Eines der bekanntesten Wahrzeichen für Swakopmund ist die Dampflokomotive aus der Kolonialzeit, die den Namen Martin Luthers trägt. Swakopmund bietet dir die großartige Möglichkeit an ein vielfältiges Angebot an sportlichen Aktivitäten, wie Fallschirmspringen Paintball und viele andere Dinge, für wenig Geld auszuprobieren.

Da Namibia an der Wüste Namib angrenzt, ist es empfehlenswert, einen Quad für ein ganzen Tag zu mieten. Denn mit diesem Quad ist es möglich besondere Sehenswürdigkeiten anzuschauen und noch zusätzlich die Wüste Namib zu durchfahren und eigene Action zu erleben.